"oh, sei mein Matrose mein Schiff und mein Lotse mein Mädchen, mein Gauner mein Muskelbestauner mein Hafen, mein Surfbrett mein Euro-Gewinnscheck mein Baghwan, mein Lehrer, mein Reh Aloha – he" (Single Anja / Hörner in der Nacht 1983)

das geht tief

Joachim Witt - Das geht tiefNeulich Abend standst du vor meiner Tür
und hast mich, wie nie zuvor, angesehen
der Glanz in deinen Augen war da
doch etwas war nicht wie sonst

die Umarmung blockierte
der Druck war einfach nicht da
wie wenn die Leidenschaft friert
und du warst mir nicht mehr so nah

das geht tief…

es kam wie ein Stromschlag so schnell
wie ein Schock, wie die dunkelste Zeit
ich war wie benommen vor Angst
denn du warst meine Seeligkeit

Joachim Witt - Das geht tiefmir liefen die Tränen vor Schmerz
als ich einfach so neben dir lag
die Nacht war das grausamste jetzt
so grausam war nicht mal der Tag

das geht tief…

alles war verhärtet wie Stein
wir beide warn so einsam allein
und warn doch so unendlich vereint
wie nie, nie, nie…

wir zerrten uns im Liebesschmerz
dann wars vorbei, allein das Herz
wir streckten unsere Hände aus
wie nie, nie, nie…

das geht tief…

text und musik: joachim witt
+++ Das geht tief bei Musicload downloaden


Video zu „Das geht tief“ 1999

Mit Joachim Witt als Lenin , Nadja Saeger als Kommissarin des KGB u.a.

Regie/Treatment: Gert Hof

„Der berühmteste Lichtkünstler der Welt“ (BZ)

„Hofs Inszenierungen aus Licht, Musik und Feuer gehen über alles hinaus, was Künstler bislang geschaffen haben.“ (FAZ)

Künstlerische Gesamtleitung Regie / Bühne / Lichtdesign / Video:
Joachim Witt – Bayreuth Eins, D/CH/A-Tour ’98
Joachim Witt – Bayreuth Zwei

Verwendeter Track:
Radio-Mischung (José Alvarez-Brill) v.d. ’99er Maxi

Das Video ist auf der DVD „Witt – Live in der Berliner Philharmonie“

Joachim Witt:

„Wir haben sogar im Video zu ‚Das geht tief‘ die Geschichte von Lenin und seiner Geliebten verfilmt, was die Leute dann wohl vollends verwirrt hat. Auf meinen Plattencovern und auf der Bühne fehlt außerdem nie der rote Stern, ein alles andere als faschistoides Symbol, damit hoffentlich auch die Dümmsten kapieren, dass ich ganz und gar nicht rechts bin.“

Zillo:

Wave-Altvater Joachim Witt bewies beim Videodreh zu seiner jüngsten Single „Das geht tief“, daß er so ohne Haare nicht einmal Makeup-Schummeleien braucht, um wie Lenin auszusehen. War uns vorher noch gar nicht so aufgefallen.



Jetzt das geht tief von Joachim Witt im Forum diskutieren.

Hier vorbestellen: THRON