"Gönne Dir und allen anderen ein erfülltes Leben und sorge für die Schwachen" ( 2016 | Thron )

Videodreh zu „So oder so“

Klappe, im Kasten! Der Videodreh zu „So oder so“ ist bereits beendet, und wir hoffen, dass bald auch die Nachbearbeitung, Schnitt und Vertonung in trockenen Tüchern sind. Dabei wäre es doch das Beste gewesen, der Song wäre gar nicht erst entstanden…

Zuhause in Flammen

Während der Witt-Tour im April 2016 stand das Zuhause des Künstlers in Flammen, die Tour wurde unterbrochen, vieles ging verloren. Persönliche Erinnerungsstücke, Instrumente, das Studio… unwiederbringlich und endgültig. Man mag es der Reife und der Erfahrung zuschreiben, dass Joachim Witt den Boden unter den Füßen gar nicht erst verloren hat.

Erhobenen Hauptes mit Blick nach vorn

Das Erlebnis hat er in dem Song „So oder so“ verarbeitet und schildert seine eigene Supervision der Geschehnisse.
Sich umdrehen, alles hinter sich lassen, nach vorn schauen und die Perspektive viel weiter fassen, als man es in solch einer Situation erwarten würde. Erhobenen Hauptes hat Joachim Witt seinen Schicksalsschlag pariert. So oder so…
Wilde Schwäne

So oder so – Text / Lyrics
NDR: Feuer zerstört Haus von Sänger Joachim Witt

Hier vorbestellen: THRON